In diesem Jahr haben wir zum allerersten Mal in unserem Tänzerinnenleben ein "mainstream" Turnier mitgetanzt. Es ging wohl um das allergrößte Tanzsport Festival in dem Mekka des Tanzsports Blackpool, England. Es gibt sehr wenige Turniere insgesamt, welche man/ frau als gleichgeschlechtliches Paar antreten kann. Das May Dance Festival gehört dazu, so wie andere WDC Turniere, primär in England vertreten.

 

Es war ein grandioses Erlebnis für uns, diesen majestätischen Saal betanzen zu dürfen. Unser Turnier "Senior Ballroom" (over 35) war eines der kleineren Turnieren mit "nur" 103 Paaren am Start. In den ersten Runden standen wir mit 24 anderen Paaren gleichzeitig auf der Fläche. Zum Schluss wurde es der 51. Platz. Wir waren sehr glücklich über dieses Ergebnis und konnten mit nach Hause einige neue Erkenntnisse über das Tanzen mitnehmen.