Freitag, 27.03.2020


Dieses Buch habe ich entdeckt, als ich auf die Idee mit dem Tanz-Blog kam. Sympathisch und angenehm geschrieben von einer jungen Tänzerin ("jung" heißt 8 Jahre jünger als ich!), bekommt man bei diesem Buch sehr schnell das Gefühl, alles im Leben richtig gemacht zu haben.

 

Lisa Bales beschreibt in 111 kurzen Kapiteln, warum Tanzen für uns gut ist. Nur ein kleiner Ausschnitt von ihren Ideen: weil das Tanzen das Immunsystem stärkt, weil Tanztechnik spannend ist, weil man flirten lernt, weil es so viele tolle Tanzlehrer gibt, weil es günstig ist, weil man in Bildern denkt, weil der Tanz eine Geschichte hat, weil man schwitzt und trinkt, weil man zuhören lernt usw. 

 

Bales, Lisa: 111 Gründe zu tanzen: Eine Liebeserklärung, Schwarzkopf & Schwarz-kopf Verlag, Berlin, 2019.

 



Kommentare: 1
  • #1

    Christina (Freitag, 27 März 2020 14:58)

    Toller Lesetipp!!!