Donnerstag, 02.04.2020


Der heutige Beitrag beschäftigt sich mit der Auswertung der Klorollen Big Challenge. Drei Paare haben sich der Challenge angeschlossen und uns ein Video zur Verfügung gestellt: Frank und Astrid (Paar Nr. 1 - Video), Lutz und Jessi (Paar Nr. 2 - Video), Kathrin und Katrin (Paar Nr. 3 - Video).

 

Die drei Bewerber*innen werden einzeln vorgestellt und von mir fachkundig analysiert. Ihr, die Leser dieses Blogs, dürft entscheiden, welches Paar gewinnen darf, indem Ihr die Nummer des Paars in die Kommentarleiste eintragt (mit oder ohne Begründung). 


Paar 1: Frank und Astrid
Paar 1: Frank und Astrid

Wir sehen hier ein hochmotiviertes Paar. Die rote Farbe von Franks T-Shirt spricht von Angriff. Ausser der 4 Rollen im Nackenbereich (das Maximum bei ähnlich großen Tanzpartnern), stehen auf Franks Rücken noch weitere 4 Rollen. Insgesamt eine solide Tanzhaltung, mit Potenzial für mehr Körperrotation und gemeinsames Ein- und Ausatmen.



Paar 2: Lutz und Jessi
Paar 2: Lutz und Jessi

Hier werden wir gleich mit musikalischer Begleitung begrüßt und einer unübertroffenen Menge an Klorollen (25 Stück). Dieses Paar nutzt stark den Vorteil des Größenunterschieds. Die Clownnasen der beiden Tänzer erwecken den Eindruck auf dezent eingesetztes Know-How zum Thema Kopfgewicht. Sehr präzise technische Ausführung.


Paar 3: Kathrin und Katrin
Paar 3: Kathrin und Katrin

Nach einer langen Aufstellung zur sicheren Positionierung der Rollen im Nackenbereich bieten uns Kathrin und Katrin unter ihren Hütchen einen klug durchdachten Plan an. Überraschend ist die "Lichterkette" auf dem Rücken von Kathrin, welche die Topline optisch vergrößert und die Anzahl der Klorollen erheblich erhöht. Im letzten Drittel des Chasses passiert leider ein Einbruch in der Haltung, welchen wir aber generös verzeihen.


Kommentare: 11
  • #11

    Kathrin und Katrin (Samstag, 04 April 2020 16:41)

    Liebe Ines und Tania, was für eine großzügige, solidarische Entscheidung! Wir fühlen uns sehr geehrt und freuen uns über den tollen Hauptgewinn zu sechst. Die Einlösung wird sicher viel Spaß machen, so wie auch schon das Produzieren des kleinen Videos. Sehr haben wir uns auch über die humorvollen, wertschätzenden Kommentare gefreut. Eine Wohltat in diesen Tagen. Vielen lieben Dank euch allen, die ihr hier mitlest und -schreibt! Bis bald...

  • #10

    Lutz und Jessi (Freitag, 03 April 2020 09:13)

    Tolle Entscheidung. Wir freuen uns!
    Dann lernen sich alle Mitwirkenden auch mal kennen :)
    Hoffentlich bis ganz bald!

  • #9

    Frank (Freitag, 03 April 2020 09:00)

    Danke, liebe Tania und Ines!

    Wir freuen uns schon jetzt auf die Stunde mit Euch und hoffen, dass es bald so weit ist!

  • #8

    Tania (Donnerstag, 02 April 2020 21:44)

    Liebe Tanzpaare,

    danke für Eure Teilnahme und kreative Ideen!

    Nach einer kurzen Überlegung haben wir uns entschieden, dass Ihr alle sechs die Goldmedaille um den Hals verdient! Deswegen gibt es diesem Fall kein erster, zweiter oder dritter Platz, sondern für alle der gleiche Preis. Ines & ich geben Euch eine Privatstunde für alle zusammen und selbstverständlich in der Postkorona-Zeit!

    Und falls Ihr auf der Suche nach einem passenden T-Shirt für die nächste Tanzmöglichkeit seid, schaut hier rein:

    https://www.amazon.de/Hamsterkauf-Hamsterkäufe-Klopapier-Clopapier-hamstern/dp/B085Y1SMQZ/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=save%2Bthe%2Blast%2Bdance%2Bt%2Bshirt&qid=1585856095&sr=8-5&customId=B07537YXSG&th=1

  • #7

    Lutz und Jessi (Donnerstag, 02 April 2020 20:59)

    Neugierig auf die Ideen der anderen haben Lutz und ich die Videos geschaut.
    Jedes ist auf seine Weise wirklich einzigartig und sehr kreativ, und das mit immer anderen Schwerpunkten.
    Danke Tania und Ines für diese tolle Idee, ohne die unser Sonntag Vormittag nicht so lustig gewesen wäre. Wir hatten jede Menge Spaß!
    Nur schade, daß es nicht mehr Einsendungen gab, denn wir hätten gerne noch mehr Videos gesehen....

  • #6

    Katharina M. (Donnerstag, 02 April 2020 19:21)

    Jaaaaaaaaaaaaaaa! Alle drei Paare rauf auf die oberste Stufe des Siegertreppchens!!! Das kann nicht schwieriger sein, als das phantasievolle Stapeln von noch mehr und noch mehr Klopapier.
    Kreativität und Wettbewerb schließen sich doch ohnehin eigentlich aus - also Gold oder eben auch Klopapier für alle drei tollen Paare...

  • #5

    Anne (Donnerstag, 02 April 2020 13:18)

    ...also ich finde Lutz und Jessie grandios, allerdings sind sie durch die Umverpackung des Blattgoldes klar im Vorteil!
    Frank und Astrid sowie Kathrin und Katrin bestechen durch ihre wunderbare Kreativität beim drapieren der Klorollen, also ich plädiere ganz klar für drei erste Plätze !!!!
    Bleibt alle schön gesund �!

  • #4

    Angelika Vahldiek (Donnerstag, 02 April 2020 11:11)

    Ich bin für drei erste Plätze. Alle auf ihre Weise sehr originell. Beim dritten Paar beachte die tollen Tapeten und den Lüster an der Decke.

  • #3

    Katja Reissner (Donnerstag, 02 April 2020 10:10)

    Welcher Mut, welche Originalität bei allen drei Paaren; Das erste mit einer perfekten Vertikal-Horizontal-Strategie, das zweite mit lässigen Schwüngen und perfektem Design und aktueller Message, das dritte innig. Die Menge der Klopapierrollen ist gar nicht wichtig, die Installationsart macht es: Das zweite Paar im Flur sollte den ersten Preis erhalten, für die Gesamtleistung.

  • #2

    Tania (Donnerstag, 02 April 2020 08:54)

    Bitte nur die Videolinks oben nutzen, die Bildchen darunter funktionieren nur als Gedächtnisstütze ;).

  • #1

    Frank (Donnerstag, 02 April 2020 08:16)

    Wie zählt man so schön beim Walzer?
    1-2-3 - 2-2-3 - 3-2-3
    Das wäre dann 1:4:4 für unsere Mitbewerber :-(
    Im Ernst: Das letzte Video lässt sich nicht abspielen, was eine Beurteilung schwer macht.
    Beste Grüße
    Frank