Aktuelles


Während der Corona Zeit hatte der Landestanzsportverband Berlin die Ausbildung zum Trainer/in in Leistungssport C Standard/ Latein sorgsam ausgerichtet. Nach 


Foto: Oscar Lindell Photography
Foto: Oscar Lindell Photography

Wer sich in der Corona Zeit zu Hause langweilt oder einfach nur neugierig ist, kann gerne einen Blick in den TANZ-BLOG werfen. Der Blog beinhaltet 24 Beiträge rund ums Tanzen in den Zeiten von Corona. Vom 19.03. bis zum 15.04.2020 findet Ihr für jeden Tag abwechslungsreiche Videos, Bücher- und Filmtips, eine Challenge, ein Tanz-Quiz oder einfach nur Gedanken zu unterschiedlichen Themen. Wenn es Euch  bewegt hat, freue ich mich auch weiterhin auf ein Kommentar!


Foto: privat
Foto: privat

Vom 6. bis zum 8. März 2020 waren wir wieder auf Tanzreise mit der Tanzschule MAXIXE in Fürstlich Drehna! Drei schöne Tage im frischen Frühling,  Tanzunterricht und ausreichend Mahlzeiten - all dies in einem kleinen Gasthof, in nur 90 Minuten mit dem Auto von Berlin zu erreichen. Der Tanzabend am Samstag Abend war kostümtechnisch unter dem Motto "20-er Jahre" gehalten. Wir freuen uns auf Euch im nächsten Jahr! Bleibt gesund und fröhlich.


Am Dienstag, 12. November 2019, fand die Ehrungsveranstaltung des Landestanzsport-verbandes Berlin statt. Ines und ich wurden mit der Ehrennadel in Gold für sportliche Erfolge im Jahr 2018 und 2019 ausgezeichnet. Überraschend und sehr schön - so kann ich das beschreiben, wenn einem als Tanzpaar so viel Wertschätzung und Respekt entgegengebracht wird. Vielen herzlichen Dank an den LTV Berlin für diese Ehrung!