Aktuelles


Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Wir freuen uns auf Reise zu gehen!

Die Premiere unserer neuen Show findet statt innerhalb der 6. Frauenballnacht by Djane Denise Lau & Alex Bass in den wunderschönen Mozartsälen Hamburgs. Diese fand am 20. November 2021 statt. Leider sind alle Auftritte zu Silvester aktuell nicht möglich, doch wir gucken zuversichtlich nach vorne und wünschen einen guten Flug ins neue Jahr!


Es war alles wie früher zu einer Deutschen Meisterschaft: lange Anreise, aufgeregte Stimmung vor dem Turnier, viele vertraute Gesichter auf der Fläche. Am Ende wurde es einen fantastischen 3. Platz und einen noch fantastischeren Ausklang mit Freunden und Wein bei Vapiano Darmstadt! Danke an den Ausrichter Blau-Gold Casino Darmstadt!


Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Traditionell im tiefsten Winter - vom 7. bis zum 9. Januar 2022 - findet "Das etwas andere Tanzwochenende" in der Akademie Waldschlösschen bei Göttingen statt. Wie immer bietet diese Veranstaltung eine bunte Mischung aus Paartanzunterricht für Neulinge und Erfahrene an. Weitere Highlights sind der Tanzball am Samstag und die ungewöhnliche Ruhe der idyllischen Waldumgebung.


Foto: Oscar Lindell Photography
Foto: Oscar Lindell Photography

Wer sich in der Corona Zeit zu Hause langweilt oder einfach nur neugierig ist, kann gerne einen Blick in den TANZ-BLOG werfen. Der Blog beinhaltet 24 Beiträge rund ums Tanzen in den Zeiten von Corona. Vom 19.03. bis zum 15.04.2020 findet Ihr für jeden Tag abwechslungsreiche Videos, Bücher- und Filmtips, eine Challenge, ein Tanz-Quiz oder einfach nur Gedanken zu unterschiedlichen Themen. Wenn es Euch  bewegt hat, freue ich mich auch weiterhin auf ein Kommentar!


Foto: privat
Foto: privat

Vom 25. bis zum 27. Februar 2022 geht es endlich wieder auf Tanzreise mit der Tanzschule MAXIXE nach Fürstlich Drehna! Drei schöne Tage im frischen Winter/ Frühling,  Tanzunterricht und ausreichend Mahlzeiten - all dies in einem kleinen Gasthof, in nur 90 Minuten mit dem Auto von Berlin zu erreichen. Der Tanzabend am Samstag Abend wird kostümtechnisch unter dem Motto "50-er Jahre" gehalten. Wir freuen uns auf Euch!