Aktuelles


Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Während und trotz der Corona-Pandemie hatte der Landestanzsportverband Berlin die Ausbildung zum Trainer/in in Leistungssport C Standard/ Latein sorgsam und nach strengen hygienischen Vorgaben ausgerichtet. Nach drei kleinen überfachlichen und drei großen fachlichen Prüfungen darf ich mich seit Anfang September 2020 erfolgreich Trainerin C für Leistungssport Standard nennen. Vielen Dank an den Landestanzsportverband Berlin für die Ausrichtung des Lehrgangs, an die Ausbilderin Beate Franke für ihre unermüdlichen Erklärungen, an Barbara Kodelja für das Kontrollieren und Verbessern der tänzerischen Qualität und an meine Familie für die Unterstützung! Ich bin sehr froh!


Foto: Oscar Lindell Photography
Foto: Oscar Lindell Photography

Wer sich in der Corona Zeit zu Hause langweilt oder einfach nur neugierig ist, kann gerne einen Blick in den TANZ-BLOG werfen. Der Blog beinhaltet 24 Beiträge rund ums Tanzen in den Zeiten von Corona. Vom 19.03. bis zum 15.04.2020 findet Ihr für jeden Tag abwechslungsreiche Videos, Bücher- und Filmtips, eine Challenge, ein Tanz-Quiz oder einfach nur Gedanken zu unterschiedlichen Themen. Wenn es Euch  bewegt hat, freue ich mich auch weiterhin auf ein Kommentar!


Foto: privat
Foto: privat

Vom 6. bis zum 8. März 2020 waren wir wieder auf Tanzreise mit der Tanzschule MAXIXE in Fürstlich Drehna! Drei schöne Tage im frischen Frühling,  Tanzunterricht und ausreichend Mahlzeiten - all dies in einem kleinen Gasthof, in nur 90 Minuten mit dem Auto von Berlin zu erreichen. Der Tanzabend am Samstag Abend war kostümtechnisch unter dem Motto "20-er Jahre" gehalten. Wir freuen uns auf Euch im nächsten Jahr! Bleibt gesund und fröhlich.


Foto: privat
Foto: privat

Am Dienstag, 12. November 2019, fand die Ehrungsveranstaltung des Landestanzsport-verbandes Berlin statt. Ines und ich wurden mit der Ehrennadel in Gold für sportliche Erfolge im Jahr 2018 und 2019 ausgezeichnet. Überraschend und sehr schön - so kann ich das beschreiben, wenn einem als Tanzpaar so viel Wertschätzung und Respekt entgegengebracht wird. Vielen herzlichen Dank an den LTV Berlin für diese Ehrung!