Dienstag, 24.03.2020


Das Thema Nr. 1, dargestellt in einem Tanzvideo von dem thailändischen öffentlichen Nahverkehranbieter Skytrain. "Das Land des Lächelns" lässt sich auch hier die gute Laune nicht verderben und zeigt den gewünschten Umgang mit dem Virus in einem fröhlichen, nicht sehr ernst zu nehmenden Song.

 

Das Video richtet sich speziell an junge Leute, die in den sozialen Medien aktiv sind: "When we think about the young people who consume social media, if it is too serious, they won't share it. If it's not too serious, they might share it with their friends". (Wong King Yin)



Kommentare: 1
  • #1

    Angelika (Dienstag, 24 März 2020 08:00)

    Liebe Tania,
    Wie sehr sich Stil und Geschwindigkeit im Cha Cha Cha bis heute geändert haben!
    Habe Deinen Blog als Anregung genutzt und bin dabei, auch für meine Schüler*innen einen einzurichten.
    Anbei eine kleine Anregung für das nächste gemeinsame Kochen mit der Familie.
    https://youtu.be/pMwWfLru17E
    Jiri Kilian ist ein toller Choreograph. Setzt sich intensiv mit der Partitur auseinander. In seinen Eins- zu -Eins Umsetzungen wird es dann natürlich auch sehr humorvoll .
    Deine Cd liegt immer noch bei mir. Ich konnte sie nicht mehr ins Maxixe bringen. Soll ich sie Dir per Post schicken?