Montag, 23.03.2020


Ich hatte gestern Geburtstag. Dies war Grund genug, die in letzter Zeit von mir sehr lieb gewonnenen Jogginghose für zu Hause gegen etwas Schickeres auszutauschen. So kam ich auf den Gedanken, den heutigen Tag der Tanzmode von früher zu widmen.

 

Das Video zeigt eine Cha Cha von 1986 auf einem Turnier in den USA. Anders als heute waren die Herren von damals mit einem Ganzkörperanzug bekleidet. Dieser wurde ohne Ausnahme komplett mit der Tanzkleidfarbe der Partnerin abgestimmt. Viel Spaß beim Gucken!



Kommentare: 3
  • #3

    Frank (Montag, 23 März 2020 14:08)

    Wundervoll - ich mag ja vor allem den Herrn in weiß (362) mit Porno-Schnäuzer und wallendem Brusthaar.
    Tania, wie machen wir es beim Maxixe-Reopening nach Corona:
    Du in so einem Kleidchen und ich in so einem Anzug oder willst Du führen und wir machen es andersherum? Ein Brusthaartoupet brauchen wir wohl beide, egal wer führt :-)))
    Liebe Grüße
    Frank

  • #2

    Katja (Montag, 23 März 2020 10:53)

    Wir emphehlen, um fit zu bleiben, auch aus therapeutischen Gründen, bei Knie-Athrose
    z. B.: den Sitzchacha, daheim.
    Übung: Man sitze auf einem festen Stuhl, kein Designer-Zeug, wie Frei-Schwinger. Beine müssen rechtwinkelig gebeugt sein. Auf zwei Takte, bam, bam, hebe man abwechselnd, das linke oder rechte Bein, und setze dann beide Füße auf, mit drei Cha Cha Cha. Steigerung ist die zugehörige Armbewegung. Dieses alles ausreichend oft wederholen.
    In der Nach-Karl-Lagerfeld-Ära ist eine Jogginghose dabei erlaubt.

  • #1

    Conny (Montag, 23 März 2020 08:14)

    Liebe Tanja, zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute vor allem Gesundheit. Ich hatte mir gestern schon Sorgen gemacht, in der aktuellen Situation weiß man ja nicht... Dein Tanz-Blog ist eine schöne Abwechslung und eine Bereicherung. Ich mag Deinen besonderen Blick auf den Tanzsport, vielen herzlichen Dank dafür. Ich freue mich schon auf Deine nächsten Beiträge und hoffe das wir bald wieder alle gemeinsam im Saal tanzen.