Montag, 13.04.2020


Seit langer Zeit schwebt mir die Idee von einem kleinen Lehrvideo. Schöne einfache Tanzfigur, am Platz getanzt, ohne großen Aufwand und sofortigem Erfolgsgefühl bei allen. (Beim normalen Tanzunterricht hat jede*r Tanzlehrer*in immer solche Figürchen im Ärmel parat.) In Zeiten von immer besserem, permanent sich professionalisierendem Digitalunterricht ist es sehr schwer, dem eigenen Anspruch an gutem Unterricht und guter Filmaufnahme gerecht zu werden.

 

Ich würde mich mit diesem Video beim Fernsehen nicht bewerben. Gefilmt mit dem iPad, mit ständig rennendem Kind vor die Kamera, ohne große Kameraerfahrung, mit Begrenzung des Dateivolumens für die Internetseite und selbstverständlich ohne Make-Up Auffrischung, geschweige denn einen frischen Haarschnitt - klingt es nicht nach einer Unternehmung, welche grandiosen Erfolg verspricht. 

 

Trotzdem haben wir uns entschieden, das Video heute zu veröffentlichen. Vielleicht, weil jeder Anfang irgendwie dilettantisch aussehen darf, vielleicht, weil dieser Blog langsam zu Ende geht und er ohne eine kleine Lehrfigur weniger persönlich wäre, vielleicht, weil wir Euch damit irgendwie unterhalten können. 

 

In diesem Sinne: bleibt gesund und fröhlich und genießt jeden Tag, an dem Ihr tanzen könnt!


Download
Begrüßung und Tanzfigur
F5109E8B-8B1C-4CF0-A780-0057D666EF2B_2_0
QuickTime Video Format 66.7 MB


Kommentare: 3
  • #3

    Christina Hafke (Dienstag, 14 April 2020 14:39)

    Sooo schön, was ihr euch für Mühe macht!!!

  • #2

    Tania (Montag, 13 April 2020 10:59)

    Das sind sehr schöne Worte, liebe Katja! Danke dafür!

  • #1

    Katja Reissner (Montag, 13 April 2020 10:50)

    Liebe Tania, Liebe Ines,
    tausend Dank für dieses Alles: Ihr macht genau das, worum es geht; aus Eurer Kompetenz und Perfektion heraus mit uns kommunizieren, uns erreichen und das Wagnis eingehen, uns da abzuholen, wo wir hoffentlich nicht mehr lange stehen, weil wir ja tanzen. Das macht Euren Charme aus.