Freitag, 10.04.2020


In der letzten Woche dieses Tanz-Blogs wollte ich Euch ein exzellentes Standard Tanzpaar nicht vorenthalten: Dmitry Zharkov und Olga Kulikova. Die mehrfachen Weltmeister aus Russland demonstrieren bei jedem Turnier unglaubliche technische Qualität, Musikalität bis in die Fingerspitzen und vor allem beweisen sie, dass Standardtanzen nicht steif und altmodisch, sondern extrem sportlich, beweglich und persönlich sein kann. Viel Spaß!



Kommentare: 3
  • #3

    Stefan L. (Mittwoch, 12 August 2020 20:28)

    Hey, das war ein Schmankerl!

  • #2

    Katharina M. (Freitag, 10 April 2020 11:41)

    Endlich auch mal ein Tanzpaar mit Humor! Der darf auch in Corona-Zeiten und am Karfreitag sein... ;-)) Großartig auch sonst, wenn nur immer diese fürchterlichen Kostüme nicht wären, könnte man noch besser erkennen, wie die Beiden leichtfüßig, virtuos und athletisch über's Parkett fliegen...

  • #1

    Katja (Freitag, 10 April 2020 08:15)

    Karfreitag ist einer der hohen christlichen Feiertage, an denen Tanzverbot gilt. Natürlich müsste man sich in säkularen Zeiten nicht so streng daran halten. So waren ich und meine Kollegen am Karfreitag vor einem Jahr bei unserer Chefin im Brandenburger Land eingeladen. Dort habe ich dann mit meinem Freund-Kollegen Volker in der Garage des Bauernhofes getanzt. Dieses Jahr konnten wir uns dort nicht treffen: Und das Tanzverbot hat in Zeiten von Corona eine ganz neue Dimension. Dabei ist die Keuschheit bei Vermeidung des Wiener Walzers noch das geringste Problem.