Samstag, 28.03.2020


THE BIG CHALLENGE

 

Benötigtes Material:

1 bis 5 Rollen Toilettenpapier

 

Ziel: Die Übungsfolge mit möglichst vielen Rollen in einer Standardhaltung genuss- und schwungvoll zu tanzen, ohne die Rollen zu verlieren.

 

Gewinner: Ist das Paar, welches die Übungsfolge mit der höchsten Anzahl an   Klopapierrollen schafft, ohne die elegante Standardhaltung zu verlassen.

 

Preis: Bitte unter Kommentaren Euren Stand bis zum 01.04.2020 mitteilen - für das Paar mit dem besten Ergebnis gibt es eine kleine Überraschung.

 

 

Viel Erfolg!
Viel Erfolg!


Download
The Big Challenge
Ines & ich tanzen Langsamer Walzer mit 4 Rollen im MAXIXE.
img_0365.mov
QuickTime Video Format 50.9 MB

Kommentare: 6
  • #6

    Kathrin und Katrin (Dienstag, 31 März 2020 23:49)

    Gerade noch rechtzeitig das Testergebnis mit "negativ" erhalten und wieder halbwegs fit, konnten wir heute Abend noch unseren Wettbewerbsbeitrag mit kreativem Schluss produzieren:
    https://photos.app.goo.gl/XQPUmAWDHppGPLoFA
    5 Rollen + 9 Bonusrollen �
    Wir hoffen auf gnädige Aufnahme in die Bewertung...

  • #5

    Katharina M. (Sonntag, 29 März 2020 15:47)

    Weil ja sonntags "Blog-Pause" ist: Unter den genannten Tanz-Größen darf, wie ich finde, Hofesh Shechter nicht fehlen. Bis 30.3. (also hoffentlich noch morgen) kann man seine Produktion "Clowns" noch online komplett sehen - vielleicht etwas für den verregneten Sonntag... Es lohnt sich! Liebe Grüße an alle Tanzbegeisterten

    http://cinedans.nl/day-2-clowns/

  • #4

    Tania (Sonntag, 29 März 2020 09:52)

    Um kein Neid auf Klopapier zu erzeugen, mochte ich bemerken, dass wir auch nicht in einer Badewanne voller Klorollen liegen.

    Küchenrollen eignen sich fantastisch als Ersatz. 1 Küchenrolle = 2 Klopapierrollen!

    Bleibt gesund!

  • #3

    Astrid und Frank (Samstag, 28 März 2020 16:47)

    Wir haben es mal mit vier Rollen und vier Bonusrollen probiert ;-)
    https://photos.app.goo.gl/iaTEFeHEGPj5e3VJ6
    Leider reicht unser Wohnzimmer nicht für viel Schwung :-(
    Liebe Grüße an alle Tänzerinnen und Tänzer!
    Astrid und Frank

  • #2

    Katharina M. (Samstag, 28 März 2020 10:04)

    Gibt es für 1-5 "Küchenrollen" einen Sonderbonus? Klopapier is' aus... ;-)))
    Im Übrigen: Dies ist der lustigste und natürlich eleganteste Beitrag zum Thema Tanz trotz(t) Corona, den ich bisher gesehen habe :-) Ihr seid großartig!

  • #1

    Katja Reissner (Samstag, 28 März 2020 09:02)

    Guten Morgen,
    meine Mutter hat sich beschwert, dass sie nur Klo-Papier mit Blümchen kaufen konnte. Dabei ist sie als Designerin eher pure veranlagt. Ich bin gleich mal die Rollen ausmessen gegangen, und wäre dafür, diesen Standard für den Abstand im oberen Körper in die internationalen Schedules für so was mit aufzunehmen, und auch uns dies fürderhin abzuverlangen: nur mit Negativ-Corona-Test und Rücken-Muskel-Prüfung natürlich.
    Abstand im Raum, zwischen den Tanzpartnern und den Paaren, wenn man keine Formation tanzt. Ein gutes Thema.