Showtanz


Tania Dimitrova Showauftritte
Die Kür Pirates im Winter Gardens, Blackpool, 2014

Showauftritte sind für mich sehr besonders. Eine Show, eine Geschichte und die Interpretation von Musik geben einen ganz anderen Zugang zum Ausdruck von Tanz und Emotionen. 

 

Mein Einstieg in den Showtanz hatte ich mit der "Beziehungsweise"-Liebesgeschichte. Weiterhin erfolgten ein von Agent "007" inspirierter Tanzauftritt, sowie zwei weitere Shows mit der Showtanzgruppe "Revue en Rose".

 

Mit der Showkür "Pirates" gewannen Ines Dimitrova und ich die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft in Cleveland im August 2014. Erste fotografische Eindrücke von den Shows der letzten Jahre sind hier zu finden.

 

Aktuell tanzen wir die hoch dramatische Show "Vampires", mit der wir Europameisterinnen für Showtanz bei der ESSDA Europameisterschaft in Helsinki im Juli 2016 geworden sind.



Katarina Adam und Britta Paetsch, Organisatorinnen des Herbstballs BTC Grün Gold pinkballroom:

"Der diesjährige Herbstball des BTC Grün Gold pinkballroom wurde im großen Saal des TiB Sportzentrums gefeiert. Somit gab es viel Platz zum Tanzen zur Livemusik und genügend Platz für mitreißende Showeinlagen. Tania und Ines, die den Abschluss der Showeinlagen und einen weiteren Höhepunkt bildeten, zeigten ihre Kür „Pirates“, basierend auch auf dem musikalischen Thema „pirates of the caribbean“. Zu Recht ist diese Kür bei der Europameisterschaft 2014 für Same Sex Dancing in Blackpool mit der Bronzemedaille belohnt worden. Es war auch auf unserem Herbstball eine spritzige, mitreißende, schwungvolle Darbietung! Um Jonny Depp alias Jack Sparrow zu zitieren:“ Klar soweit“.

 

Wir, die Zuschauer waren auf jeden Fall gefangen von dieser wunderbaren Vorstellung. Doch damit nicht genug. Im Anschluss an diese Performance forderten Tania und Ines alle anwesenden Gäste zu einer Chapelloise bzw. zu einem „Piratenmenuett“ auf. Selbst die zögerlichsten unter den Gästen konnten sich diesem Charme nicht entziehen und so tanzte am Ende der gesamte Saal nach dem Kommando von Ines und Tania. Klasse!"